Mein Name ist Ralf Macke ein Original der 1965er.Aufgewachsen bin ich in Langelsheim, in der Nähe von Goslar im Harz. Meine Eltern betrieben bereits in der zweiten Generation ein Fahrrad- und Fernsehgeschäft in dem ich aufgewachsen bin .

Als Kind habe ich schon an den Fahrrädern und Mofa´s geschraubt und damit den Grundstein für meine Leidenschaft gelegt.  Nach der Schule begann ich beide Berufe im Elterlichen Betrieb zu erlernen. Sowohl den des Zweiradmechanikers, als auch den des Radio- und Fernsehtechnikers. Nach einiger Zeit musste eine Entscheidung getroffen werden, welcher Berufszweig Vorrang haben sollte. Es wurde der Abschluss des Radio- und Fernsehtechnikers. In den darauf folgenden Jahren veränderte sich in der Region die Situation der Mitbewerber. Durch die immer häufiger aufkommenden Elektro-Märkte ging die Fernsehsparte des Betriebes stark zurück. Der Fahrradboom begann. Mountain Bikes huschten aus den USA herüber nach Deutschland. In der Harzregion fanden die Super Bike`s immer größere Beliebtheit. Aktive Menschen entdeckten das Mountain Bike. Unser Betrieb hatte sich seit dem ausschließlich auf die immer umfangreicher werdende Fahrradbranche spezialisiert.

Die Liebe zum Fahrrad ist seit Kindesbeinen mit mir verwurzelt, hat mich nie losgelassen und ist und bleibt eine Leidenschaft. So ist die Idee einer Mobilen Fahrradwerkstatt geboren.

Nun ist es endlich soweit – mein langgehegter Traum ist nun war geworden. Seit Sommer 2018 bin ich mit meinem mobilen Fahrradservice im Raum Winsen/Aller für Sie erreichbar.